Kinaesthetics in der Pflege

Die Universität Witten Herdecke und der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK)haben gemeinsam eine Fachtagung zur Mobilitätsförderung veranstaltet.
Kinaesthetics Deutschland war dort mit einem Informationsstand vertreten.
Es gab reges Interesse an dem aktuellen Bildungsangebot der KinaestheticstrainerInnen zu dem neuen Expertenstandard „Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“.
In den Vorträgen wurde die Bedeutung mobilitätsfördernder Konzepte als Bestandteil der Pflegekonzeption für stationäre und ambulante Einrichtungen betont.
Kinaesthetics-Bildung bietet mit Bewegungskompetenz als Schlüsselqualifikation diese grundlegende Fachkompetenz.

Bewegungskompetenz als Schlüsselqualifikation - erste Gespräche vor Beginn der Fachtagung
Bewegungskompetenz als Schlüsselqualifikation - Die Zeitschrift
Bewegungskompetenz als Schlüsselqualifikation - Die Teilnehmer informieren sich über das Kinaesthetics-Angebot zum Expertenstandard Mobilität